Tag 7 – Piketberg

Heute sollte es tendenziell eher Ost / Südost-Wind haben. Das einzige passende Gebiet in der Cape Town dazu ist Piketberg auf der Westseite des Porterville-Tales.
Als wir ankamen war der Himmel ziemlich bedeckt. Wind? Fast keiner. Wir hofften auf Wolkenlöcher bzw. blauen Himmel und damit mehr Wind. Die Tagesaufgabe wurde von Barry seeehr enthusiatisch gestellt. Es kam anders. Die Wolkendecke verdichtete sich. Es war „nur“ sanftes Soaring im 3 km-Umkreis des Startplatzes drin. Viele landeten schon nach deutlich weniger als 30 Minuten. Beim zweiten Versuch hatte es etwas mehr Wind und er sollte auch deutlich weiter zunehmen. Jetzt gelangen einige Flüge > 1 Stunde. Zwei flogen tatsächlich nach Norden bis zum Ridgeende und bogen dort nach Norwest / West ab. Einer kam bis auf 8 km an die Atlantikküste nachdem er zwischenzeitlich auf gut 2.000 m Höhe war! Respekt!
Morgen wollen wir nun doch nach Sedgefield. Es könnte Chancen auf Paradise und Buffels Bay geben. Auf dem Hinweg wird noch ein ganz neues Gebiet „Rusty Gate“ ausprobiert.

Ein Gedanke zu „Tag 7 – Piketberg“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert